Herzlich Willkommen

  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Berichte und Ergebnisse 2018-04-07 B/C-Seminar Langenhagen
olnds space
Wie war das? Was können wir besser machen?
Wo liegen unsere Stärken, wo unsere Schwächen?
olnds space
B/C-Seminar beim HHG in Langenhagen
Samstag/Sonntag, 7./8. April 2018
olnds space
olnds 2018 lang bc seminar
Unser diesjähriges Frühjahrsseminar mit Markus Nötzig und Ilka Rabe liegt nun leider schon wieder hinter uns und wie immer gab es viele Anregungen und Ideen.
Wir hatten pünktlich das gute Wetter bestellt und geliefert bekommen und konnten somit mit reichlich Sonnenschein aufwarten.
Wir haben gefilmt und fotografiert und werden dieses in den nächsten Wochen sichten und uns mit den Anregungen auseinandersetzten.
Anhand von Bildmaterial fällt es nun mal leichter, auch ein oder zwei Wochen danach, sich noch an die vielen Eindrücke zu erinnern. Es fällt einem eher ein, wo ein Problem aufgetreten ist, kann dieses reflektieren lassen und sich an die Problemlösung erinnern.
Inhaltlich wurde an dem Handling der Hundeführer gefeilt, die Motivationsmöglichkeiten der Hunde ausgetestet, Tipps und Tricks geteilt und ganz viel gefachsimpelt.
olnds 2018 lang bc album
Eine der schönsten Nebenerscheinungen von solchen Seminaren, so empfinde ich es zumindest, sind die neuen Bekanntschaften die geschlossen werden und ein über den Tellerrand schauen, da wir sogar Besuch aus der Landesgruppe Süd hatten. So sollte Vereinsleben sein!
Wir werden nun die kommenden Wochen mit der Umsetzung der Ideen zu tun haben und in der Vorbereitung auf die Begleithundeprüfungen versinken.
Es war insgesamt wieder ein gelungenes Seminar und es geht wie immer ein Dank an alle Beteiligten. Wir freuen uns darauf, hoffentlich alle im Herbst wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Beitrag: Alexandra Zahn
Fotos: Antje Deinhardt
Infos und Berichte jetzt auch auf unserer HHG-Homepage
olnds datenschutz
olnds 2018 logo wj