Herzlich Willkommen

  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Berichte und Ergebnisse Sportveranstaltungen 2017-04-02 LP/IPO-Quali Delmenhorst
.
olnds 2017 delm ipo quali tabelle
Am 2. April fand die Qualifikation der Landesgruppe OLNDS zur IPO-DM 2017 in Delmenhorst-Adelheide statt.
Leider konnten zwei der fünf gemeldeten Teams zur Qualifikation nicht starten. So fanden sich am Samstag drei Teams zur Qualifikation, sowie jeweils ein Team für die BH, UPr1/FPr2, IPO-VO und zwei Teams für die FH2 auf dem Platz in Adelheide ein.
Die Fährten wurden von Barbara Suchland und Detlef Döring unter der Leitung von Wolfgang Dill in ca. zwanzig Zentimeter hohe Saat gelegt.
Das Fährtengelände erwies sich als durchaus anspruchsvoll. Lediglich eine Hündin konnte hier eine Bewertung im SG erreichen. Die anderen Leistungen wurden von Leistungsrichterin Frauke Ortmann mit gut bewertet. Eine Hündin konnte die FH2 leider nicht erfolgreich abschließen.
Zurück auf dem Hundeplatz begannen die Unterordnungen mit der Vorstellung des BH-Teams, das eine souveräne Leistung zeigte. Hier möchte ich mich besonders bei Dorle Stolz und Antje Zimmermann bedanken, die die Prüfung mit ihren Hunden jeweils als Beiführhund unterstützten.
Leider konnten hier nicht alle Hunde zeigen was sie können. Zwei Hunde erhielten ein „Befriedigend“, zwei ein „Gut“ und ein Hund musste leider mit „Mangelhaft“ bewertet werden.
In der Abteilung C wurden die Hunde in der Qualifikation von Toni Kliebisch im ersten und Carsten Fuchs im zweiten Teil gearbeitet. Detlef Döring stand als Helfer für den IPO-VO Hund zur Verfügung. Alle drei Helfer arbeiteten wie immer sportlich fair und mit dem notwendigen Augenmaß.
Ein Hund erreichte hier die für die Qualifikation notwendigen Punkte. Allerdings fehlten ihm in der Gesamtrechnung 3 Punkte für die Fahrkarte zur Deutschen Meisterschaft.
Den besten Schutzdienst zeigte der IPO-VO Hund mit 90 Punkten.

olnds 2017 delm ipo quali fotoalbum
Bedanken möchte ich mich bei den Aktiven der HSG, der Richterin, den Fährtenlegern, den Schutzdiensthelfern und nicht zuletzt bei den Hundeführern für ihren unermüdlichen Einsatz für diese Veranstaltung.
Bericht: Heike Bittner
Fotos und Album: Helga Jünkersfeld
olnds 2017 logo wj