Herzlich Willkommen

  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Berichte und Ergebnisse Ausstellungen 2017-05-06 CAC Delmenhorst
.
olnds 2017 delm cac tabelle rueden
olnds 2017 delm cac bos bob
     BOS - Carlotta vom Pferdebach                       *                           BOB - Eik von der Teichlandschaft
olnds 2017 delm cac tabelle huendinnen
Am 6. Mai fand nach einigen Jahren Pause wieder einmal die Trollhof-Gedächtnisschau auf dem Platz der HSG Oldenburger Land e.V. in Delmenhorst-Adelheide statt, zu der 53 Hunde gemeldet waren. Leider sind nicht alle Teilnehmer erschienen, was der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch tat.

Für die Hunde war das Wetter perfekt, trocken und recht frisch. Die  beiden Schreiberinnen, Carmen Zarbock und Silvia Sander hatten dagegen mit kalten Fingern zu kämpfen, schrieben aber dennoch zügig die von Richter Heiko Drechsler diktierten Beurteilungen. Zum Nachmittag hin kam die Sonne durch, so dass die gut besuchte Deckrüdenschau bei bestem Wetter stattfinden konnte. Diesen Part übernahm dankenswerterweise Elke Finke, die jeden einzelnen der zahlreichen Deckrüden mit genauen Angaben präsentierte.

Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Teilnehmer und Zuschauer konnten zwischen belegten Brötchen, Fleisch und Wurst vom Grill, Salaten und am Nachmittag verschiedenen Kuchensorten wählen. Auch Getränke waren in guter Auswahl vorhanden und das Angebot wurde reichlich genutzt. Ein großes Dankeschön an die fleißigen Hände in der Kantine sowie die zahlreichen Salat- und Kuchenspenden.

Nachdem  alle Hunde und zwei Zuchtgruppen beurteilt waren, wurden die Papiere von Sonderleiterin Mandy Nonnenberger und Ausstellungsleiter Klaus Köhler aufgearbeitet und anschließend an die Teilnehmer ausgegeben. Damit ging ein schöner Ausstellungstag zu Ende und wir hoffen, dass alle zufrieden waren und gut nach Hause gekommen sind.
olnds 2017 delm cac fotoalbum                                
olnds 2017 delm cac plakat  olnds 2017 delm cac katalog
Wir bedanken uns bei Richter Heiko Drechsler, allen Teilnehmern, den zahlreichen helfenden Händen der HSG und freuen uns darauf, wenn die nächste Schau wieder auf unserem Hundeplatz stattfindet.
Fotos: Silke Hinrichs
Bericht: Silke Preusse
olnds 2017 logo wj